Auflage: Autor: Seiten: 308 Seiten
978-3-8343-3503-6.P-book
Produktinformationen "Management im Kfz-Betrieb"
Management im Kfz-Betrieb
Fachbuch Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing
Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen: Planung, Organisation, Führung und Kontrolle.
Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.
Ideal auch für die Meisterprüfung Kfz-Technik.
Per InfoClick erhält der Leser Zugang zu periodisch aktualisierten Zahlen, Übersichten und Statistiken zum aktuellen Kfz-Markt in Deutschland.
Produktart: | Buch, E-Book (PDF) |
---|---|
Sprache: | Deutsch |